Theorie und Geschichte des Berechenbaren


Frieder Nake

Summer 2019, University of Bremen

Dienstag 14-16, Universität, MZH 6340

für B.A., B.Sc., M.A., M.Sc. Digitale Medien, Informatik | 2 SWS | 4 CP ECTS | Beginn 2.4.2019
ECTS4
SWS2
ModuleMedien-Informatik
B.A., B.Sc. M.A., M.Sc. in Digitale Medien, Informatik, auch andere

Vermutlich möchte der eine oder die andere auch einen Leistungsnachweis erwerben. Das ist erlaubt und muss möglich gemacht werden. Ich will es gern ermöglichen.
Wenn also jemand die 4 Leistungspunkte erwerben will, so muss diese Person sich regelmäßig an unseren Versuchen beteiligen und das am besten auch aktiv. Also etwas sagen, etwas einwerfen, etwas fragen, was es halt so geben mag. Damit das aber plastischer und genauer wird, sollt Ihr einen Aufsatz schreiben. Einen Essay. Das Thema werde ich in ein paar Wochen vorgeben, wenn wir uns ein wenig kennen gelernt haben. Es wird auf Eure fantasievolle und genaue Behandlung des Themas ankommen, eine Übung im genauen Formulieren eines Arguments und einer Argumentation soll es werden. Unfang etwa zehn Seiten, Abgabe Mitte August 2019.